Ralf, Felix, Nappo, Andrea, Lotta, Tiger, Merle

 

Andrea Wiesner

Studium:

1993: Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin

Anerkannte Weiterbildungen mit Zertifikat:

1995: Motopädagogik (Aktionskreis Psychomotorik e.V.)
1999: Heilpädagogisches Voltigieren, Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd (Deutsches Kuratorium für Therapeutisches Reiten e.V.)
2009: Marte Meo Praktioner (Videointeraktionsanalyse, Entwicklungsförderung, video-unterstütztes Coaching)


Berufserfahrungen:

Vom 01.10.1993 bis 31.07.2011: Angestellt in einer heilpädagogischen/ interdisziplinären Frühförderung in der behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder gefördert und deren Eltern, bezüglich der Entwicklung ihrer Kinder begleitet und beraten werden.
Im Rahmen der Frühförderarbeit seit 1997 Einsatz meiner Pferde in einige Förderstunden.

Seit Okt. 2011: selbständige freiberufliche Tätigkeit auf dem Tiererlebnishof Seeste

Seit August 2014: Minijob in einer heilpädagogischen/ interdisziplinären Frühförderung

 

Fortbildungen

2011/2012 Train the Trainer: Erwachsenenpädagogische Qualifikation (EPQ), Grundkurs

2013/2014 Pilgerwegbegleitung

2015-2017 Marte Meo Therapeuten Ausbildung

 

Ralf Kunze

Projektleiter in der Automobil Branche, der immer wieder sagt, er hätte doch besser Sozialpädagoge werden sollen. Und so haben wir das Glück, ihn bei Ferienspaß Aktionen und beim Angie Kurs in den Osterferien einzuspannen und sein natürliches Talent zu nutzen! Und das ganze macht Ralf auch noch großen Spaß!

Sonst ist er eher im Hintergrund aktiv mit: Tiere versorgen, Heu einbringen, Zäune reparieren, Wiesen abschleppen, Reitplatz eggen,……und, und, und……

Felix Kunze

Felix ist bei Ferien Spaß Aktionen dabei. Er fährt gerne Trecker und hilft z.B. beim Mist streuen und Reitplatz eggen. Besonders gut lassen sich von ihm die Ponys und Esel von der Weide in das Paddock treiben.

Ansonsten ist Felix dem Angelsport verfallen und verbringt viel Zeit am Wasser.

Lotta Kunze und Merle Kunze

Die Beiden sind meist dabei, wenn Kindergeburtstage stattfinden, Ferien Spaß Aktionen durchgeführt werden, Pony ABC- und Reitkinder hier sind. Sie sind schon eine riesig große Unterstützung für Andrea.

Als nächstes planen Lotta und Merle eine Voltigier Gruppe vom Tiererlebnishof Seeste.

Ansonsten putzen sie gerne unsere Ponys und machen sie chic, üben Bodenarbeit, Zirkuskunststücke und Gelassenheitstraining, reiten die großen Ponys und fahren Kutsche mit den Shettys.

Volti-Kür auf dem Tiererlebnishof (Video)

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 Video. Hier klicken um das Video herunterzuladen.

Newsletter

Zum Seitenanfang